Bona´s erste Zuchtschau

Am 1.6.08 besuchten Bona und Gonzo das erste Mal eine CACIB Zuchtschau. Diese fand in Neumünster statt. Bona zeigte sich bei Affenhitze völlig relaxt im Ring und ließ sich durch nichts erschüttern. Alles war neu. Viele Menschen ,noch mehr Hunde, Musik, verschiedene Bodenbeläge usw. Zunächst wurde sie beste Junghündin bei den Vizsla und erhielt ihre erste Anwartschaft auf den Dt.Jugendchampion, das Jugend BOB, sowie das Gesamt BOB. Zur Entspannung haben wir dann eine Schlaf und Ruhepause  eingelegt.

 

Punkt 16:16 ging Bona dann mit einer anderen Handlerin in den Ring, weil ich mit Gonzo laufen musste. Nichts konnte sie erschüttern und plötzlich war sie Siegerin in der Gruppe 7( alle Vorstehhund-Jagdhundrassen sind hier vertreten ) und musste gegen die Sieger der anderen Gruppen des Ausstellungstages laufen. Dort war sie unter den besten 3. Gewonnen hat ein wunderschöner Beagle

Als nächstes stand dann noch die Entscheidung Rassenbeste der Gruppe 7  Erwachsene Hunde an. Die meisten Hunde sind hier zwischen 3 und 7 Jahre alt gewesen. Bona war die Jüngste und wurde als 2. platziert .

Supererfolg für so einen jungen Hund. Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

 

Bonas Beurteilung: Typvolle korrekt aufgebaute und insgesamt schon sehr gut entwickelte Junghündin. Ausdrucksvoller Kopf, korrekte Gebäudelinien, sehr gute Brustausformung, korrekt gewinkelte Laufknochen, sehr gute Bemuskelung, gleichmäßiger geradlinger Bewegungsablauf. Ruhiges und offenes Verhalten.

Veröffentlicht in Bona